Nachgefragt! Der Erklärcast der ZSVR

ZSVR goes Podcast: Wir beleuchten mehr als nur die reinen Verpackungen. Wir beleuchten das große Ganze – Fragen zu Pflichten und Verantwortung, zu Recycling und Kreislaufwirtschaft und letztlich geht es auch um Fairness und Transparenz. Fundierte Einblicke in diese und weitere Themen gibt Ihnen Gunda Rachut, Vorstand der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) in unserem Podcast „Nachgefragt! Der Erklärcast der ZSVR“.

Der Markt des Verpackungsrecyclings kann nur funktionieren, wenn er finanziell gesund ist und jeder seine Pflichten erfüllt. Und da kommen wir ins Spiel! Seit Inkrafttreten des Verpackungsgesetzes sorgen wir als Bundesbehörde für mehr Wettbewerbsgleichheit und Transparenz. Nur wenn jeder seiner Produktverantwortung nachkommt, kann Kreislaufwirtschaft funktionieren. Genau dafür setzen wir uns ein. Mit diesem Podcast wollen wir Impulse setzen, zur Reflexion anregen und unseren Hörern demonstrieren, wie wichtig diese Themen sind.

Nachgefragt! Der Erklärcast der ZSVR

Neueste Episoden