EU-Taxonomie Kompakt:

Mit Circular Economy Kosten senken & Gewinne steigern

Beim Zukunftsmodell "Circular Economy" geht es darum, unsere Wirtschaft so zu gestalten, dass Produkte, Materialien und Ressourcen so lange wie möglich im Kreislauf gehalten werden, anstatt sie nach Gebrauch wegzuwerfen. Die Integration der Circular Economy in die EU-Taxonomie ermöglicht es Unternehmen und Investoren, klare Nachhaltigkeitsziele zu definieren und gezielte Investitionen in Projekte und Unternehmen zu tätigen, die auf eine zirkuläre Wirtschaft ausgerichtet sind.

In unserer nächsten Online-Veranstaltung aus der Reihe „EU-Taxonomie Kompakt" erfahren Sie, welche Vorteile die Circular Economy jetzt schon kleinen und mittleren Unternehmen bietet, wie Sie den Transformationsprozess angehen und umsetzen können, und was Circular Economy mit der kommenden EU-Taxonomie zu tun hat.

Wann: am Dienstag, 26. September 2023, von 10:00 bis 11:30 Uhr
Wo: Online-Informationsveranstaltung über Cisco Webex
Wer: Berliner Unternehmen

Agenda:

  • Begrüßung & Moderation (IHK Berlin) 
  • Christoph Petri, Referatsleiter Umwelt- und Rohstoffpolitik, DIHK
  • Dr. Nina Fechler, Director Global Circular Economy Program, Evonik
  • Meike Al-Habash, Leiterin Zero-Waste-Agentur Berlin
  • Fragen & Antworten

Bei Fragen stehen Ihnen Björn Barutzki, Fachkoordinator Nachhaltigkeit, und Julia Knack, Fachreferentin Nachhaltigkeit, zur Verfügung (E-Mail: nachhaltigkeit@berlin.ihk.de, Tel.: +493031510 657 und  +493031510 846).

Persönliche Angaben

Angaben zum Unternehmen

Zu welchen Themenbereichen möchten Sie zukünftig Informationen erhalten?

Wir weisen darauf hin, dass unsere Online-Veranstaltung aufgezeichnet und veröffentlicht wird, um auch anderen Interessierten Gelegenheit zu geben, an unseren Veranstaltungsinhalten teilzuhaben. Von der Aufzeichnung können neben den Inhalten auch Wortmeldungen und Chatbeiträge umfasst sein, auf die im Rahmen der Veranstaltung Bezug genommen wird.

Hinweis zum Datenschutz: Die IHK Berlin speichert und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation und -durchführung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.